www.fazzulmusic.ch

/home/aktuell
Aktuell
drucken
21. Juni 2006 - Erste "wirkliche" Review zu ...
 
... zu Spaltklang "en Suite" findet sich bei den Babyblaue Seiten. Wie schon oft, von Thomas Kohlruß geschrieben.
 
Die üblichen Kostproben hier:
 
Spaltklang dürften trotzdem, dass sie bereits ihr viertes Album vorlegen und auf diesen Seiten dafür meistens warme Worte geerntet haben, noch nicht zum proggigen Allgemeingut gehören (vermute ich zumindest). Das ist schade, so sind die Schweizer doch eine der spannendsten zeitgenössischen Formationen, die man sich vorstellen kann ... Dabei setzt gerade Sträuli mit seinem so mathematisch exakten und doch so locker groovendem Spiel Akzente. Aber auch das melodische Bassing von Brunner lässt aufhören ... Kaum zu glauben, dass derart perfekte Musik in nur drei Tagen mal eben so 'live im Studio' aufgenommen wurde ... eines der besten Alben von Spaltklang ... vielleicht das beste bisher ...
 
Der vollständige Text bei den Rückblicken.


<< zurück
coming soon
neue / new
ZAUSS CD
bestellen
order here
TZGIV
"Play Zappa ..."
nach oben